Austausch Personalverbaende 20. Maerz 2024 3

Dialog mit dem Gesamtstadtrat Zürich

Im Rahmen der in einem Kalenderjahr regelmässigen Gespräche mit den Vorsteherinnen und Vorstehern von Departementen und den verschiedenen Dienstabteilungen des Kantons und der Stadt Zürich, findet mit dem Gesamtstadtrat Zürich jeweils jährlich ein Dialog mit den Personalverbänden und dem Gewerkschaftsbund statt.

Am 20. März 2024 war es wieder einmal so weit - der Stadtrat hat uns eingeladen. In unserem Bereich konnten wir auch an diesem Anlass zur Kenntnis nehmen, wie wichtig das Pflegepersonal für die Stadt Zürich ist und wie zentral gute Anstellungsbedingungen sind. Mit dem speziellen städtischen Programm "Stärkung Pflege", bei dem unser Berufsverband mitgewirkt hat, wurde schon frühzeitig damit begonnen, die SBK-Pflegeinitiative beim Stadtspital und bei den Gesundheitszentren für das Alter umzusetzen.

Der Stadtrat hat zum Ausdruck gebracht, wie wertvoll für ihn der direkte Kontakt mit den Personalverbänden ist.