Der starke, eigenständige Berufsverband der Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner.
sbk-zh
  • +++ Stellenplattform und Stellenvermittlung für Ihre Traumstelle +++
  • +++ Diplomanerkennung durch das SRK: EXKLUSIVE Angebote bei uns +++
  • +++ Achtung: Kursprogramm 2017 online! +++
  • +++ Pflegeinitiative ist lanciert! +++
  • +++ Brandneu: unsere Stellen-App! +++
  • +++ Normdefizite 2018 wieder höher! +++
< Beschluss des Regierungsrates Zürich zur AÜP
15.05.2017 11:32 Alter: 98 days

Tag der Pflege – Sammeltag für die Pflegeinitiative


Am 12. Mai, dem internationalen Tag der Pflege, engagierten sich wieder viele Mitglieder vom SBK ZH/GL/SH, um Unterschriften für die Pflegeinitiative zu sammeln. Bei strahlendem Sonnenschein waren die Pflegenden an diversen Standorten in unserem Sektionsgebiet unterwegs. Unter anderem am Rigiplatz, am Bellevue, am Limmatplatz, vor dem Spital Uster, in Schaffhausen und in verschiedenen Pflegezentren.
Im Spital Limmattal wurde sogar ein Raum hergerichtet, damit sich die Mitarbeitenden dort informieren und unterschreiben konnten. Vielen Dank an die Organisatorin für Ihr Engagement. Es ist nämlich nicht einfach, in einem Spital oder einem Pflegeheim Unterschriften zu sammeln. Das wurde nur an wenigen Orten genehmigt.  

Die Kreativität und die Kompetenz der Pflegenden hat viele Menschen überzeugt! Wir sind gespannt wie viele Unterschriften diesmal gesammelt werden konnten.  

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgemacht und uns unterstützt haben!