Der starke, eigenständige Berufsverband der Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner.
sbk-zh
  • +++ Stellenplattform mit Stellen-App für Ihre Traumstelle +++
  • +++ Diplomanerkennung durch das SRK: EXKLUSIVE Angebote bei uns +++
  • +++ Achtung: Kursprogramm 2018 online! +++
  • +++ unsere Bildungsinstitution ist eduQua zertifiziert!
  • +++ Normdefizite Freiberufliche 2018 wieder höher! +++

Programm SBKplus

Am 10. April 2018 fand der Frühlingsapéro für unsere SBK-Mitglieder über 50 Jahre an der Geschäftsstelle in Schwerzenbach statt. Pia Donati zeigte auf, wie das Interesse für die Anlässe im 2017 war: Lediglich der Besuch des Alzheimer- und Demenz-Kompetenzzentrums Sonnweid in Wetzikon war ausgebucht. Aus diesem Grund, wurde festgelegt, dass zum Beispiel der „Stamm“, der nie genutzt wurde, abgeschafft wird.
Den Anwesenden wurden unter anderem die neuen Ideen der Arbeitsgruppe fürs 2019 vorgestellt. Diese sind auf grosses Interesse gestossen. Neue Vorschläge wurden auch von den Mitgliedern gemacht. Diese werden nun geprüft und wenn möglich umgesetzt.

2018 finden noch folgende Anlässe statt:
26. Juni 2018, 15.15 bis 17.15 Uhr:
Rega-Führung für alle Mitglieder, Rega Center, Kloten
Anmeldung: pia.donati (at) sbk-zh.ch

11. Sept. 2018, 13.30 – 16.00 Uhr:
Besuch des Botanischen Gartens in Zürich; gemeinsam mit 60+ Zentralschweiz
Anmeldung: SBK Zentralschweiz: info (at) sbk-zentralschweiz.ch
Kosten: Mitglieder: CHF 20.00, alle anderen: CHF 28.00

Wir freuen uns auf diese Anlässe und hoffen auf eine rege Beteiligung.